Wenn ich groß bin… werde ich ein Entruper Bube!

Gruppenbild 2019

Ein erstrebenswertes Ziel für so manchen jungen Entruper. 1987 konnte man davon noch nichts ahnen- in diesem Jahr fanden sich ein paar Entruper Schützen zusammen, um einen karnevalistischen Programmpunkt auf dem traditionellen Winterfest des Schützenvereins Entrup e.V. auf die Beine zu stellen. Damals konnte keiner damit rechnen, dass das ein voller Erfolg wird!

Heute ist das Männerballett "Entruper Buben" ein festes Programmhighlight auf vielen Karnevalssitzungen- auch weit über die Grenzen von Altenberge hinaus! Unter der Anleitung von Stefanie Brüggemann und Isabel Lülf studieren die Buben jedes Jahr einen neuen Showtanz ein. Die Themen reichen von „Helden der Antike – eine Romanze auf Griechisch“ über „Arbeitsalltag“ bis hin zu „Entruper Musikexpress – das Beste aus den 60 bis heute.“ Ob als griechische Göttin, Lady Gaga oder Helene Fischer- die Männer machen einfach eine gute Figur. Mit viel Witz und Grazie begeistern die Buben jedes Jahr aufs Neue das Publikum!

Die Trainerinnen

SB    Isabel Lülf

Ihr wollt die Buben für eure Karnevalsveranstaltung buchen?

Ihr findet uns auch bei Facebook: