1G-Regel fürs Festzelt!

Liebe Schützenbrüder und Freunde des Vereins,
wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, steigen die Coronazahlen derzeit wieder stark an. Besonders nach den letzten umliegenden Schützenfesten, sind die Zahlen wieder stark in die Höhe gegangen. Um Infektionen vorzubeugen und unsere Mitglieder und Freunde zu schützen, haben wir uns daher entschieden im Festzelt die *1G Regel* umzusetzen. Zutritt zum Festzelt also nur mit negativem Coronatest einer anerkannten Teststelle der maximal 24 Stunden alt ist. Im Busch und auf dem Festplatz gibt es keine Auflagen. Hier ist ein Test natürlich wünschenswert. Zusätzlich gilt am Montag in der Kirche Maskenpflicht.

Uns ist bewusst, dass dies bei allen Beteiligten einen Mehraufwand verursacht. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass dies die beste Lösung ist um mit allen ein schönes Schützenfest feiern zu können.
Gerne hätten wir euch eine mobile Teststation vor dem Zelt angeboten. Dies wurde  jedoch von der zuständigen Behörde abgelehnt. Daher bleiben uns die bekannten Teststellen, einige passen extra für uns ihre Testzeiten an und auch testen ohne Termin wird möglich sein. Auch an dieser Stelle einmal vielen Dank dafür.
Informationen zu den Öffnungszeiten der Teststationen können im Internet eingesehen werden. Weitere Informationen veröffentlichen wir auf unserer Homepage, sowie über unsere Facebook und Instagram Kanäle.

Wir freuen uns auf euren Besuch und ein sicheres Schützenfest.

8e8bcf98 a2bc 43b9 a1d6 cf2428057f17