Corona schlägt wieder zu

Auch in diesem Jahr schlägt Corona wieder einmal erbarmungslos zu, wenn es um die Vereinstätigkeiten, ganz besonders wenn es um die geselligen Feste der Vereine geht. Auch das Entruper Winterfest am 29. Januar 2022 wird zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden können.
Gesellige Feste wie sie in der Karnevalszeit Brauch sind und Spaß bereiten, sind mit der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrheinwestfalen nicht mit guten Gewissen vereinbar. Darum hat der Vorstand einstimmig entschieden das Fest abzusagen und stattdessen den Blick nach vorne zu richten auf die Generalversammlung am 04. März 2022 sowie auf das Schützenfest welches planmäßig am 3. Wochenende im Juni (18. bis 20. Juni 2022) stattfindet. Alle Vorbereitungen für die Generalversammlung werden weiter voran getrieben ebenso auch für Das Schützenfest. Der Vorstand geht stand jetzt davon aus, dass diese Ereignisse stattfinden werden. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir das selbstverständlich in der WN und auf der Vereinseigenen Homepage und Facebookseite rechtzeitig bekannt geben. Möglicherweise werden wir die Generalversammlung unter strengen Schutzmaßnahmen durchführen, so wie es die dann gültige Verordnung vorsieht. Aber das ist dann immer noch besser als „nichts“ zu tun. Auch was das Schützenfest angeht, werden wir uns darauf einstellen, mit den geltenden Schutzmaßnahmen das Fest so gut und schön wie möglich auszurichten. Wir „stecken den Kopf nicht in den Sand“ und hoffen wieder recht bald über schöne Ereignisse aus unserem Vereinsleben, sowie der Entruper und Westenfelder Bauerschaft berichten zu können. Das wir auch anders können hat der digitale Adventskalender bewiesen.

Eines ist gewiss, wenn wir wieder mit unseren Festen starten, dann wird das mit dem Schützenfest beginnen, unserm wichtigsten Ereignis im Vereinsjahr.
Wir haben mit dem karnevalistischen Winterfest unsere Festaktivitäten einstellen müssen und werden mit dem Schützenfest wieder ins Vereinsleben zurückfinden.
Wir sind alle zuversichtlich das wir das Tal durchschritten haben und es bald wieder möglich sein wird ein Stück weit unsere beliebten Feste wieder feiern zu können unter etwas anderen Bedingungen als früher aber mit demselben Spaß wie eh und je.