Neuer 1. Vorsitzender: Andreas Dreihues

Nach 6 erfolgreichen Jahren im Vorstand hat der bisherige 1. Vorsitzende Bernd Laubrock den „Stab“ an Andreas Dreihues weitergegeben.

Wir Bedanken uns ausdrücklich für die hervorragende Arbeit die Bernd für unseren Schützenverein als 1. Vorsitzender geleistet hat. Bernd hat es bestens verstanden sowohl auf die Jugend als auch auf die Ältere Generation einzugehen. Er ist als Vorsitzender und auch weiterhin emotional eng mit dem Schützenverein verbunden, das weiss jeder, der mit Bernd zusammengearbeitet oder auch einfach mit ihm gefeiert hat. Lieber Bernd, wir danken dir und wissen, dass du weiter, wenn auch in anderer Funktion, für den Entruper Schützenverein aktiv bleibst und immer ein offenes Ohr für uns und alle Mitglieder hast.

Wir freuen uns auf Andreas Dreihues, der ab dem 28.02.2020 der neue 1. Vorsitzende unseres Schützenvereins ist. Andreas kennen wir nur zu gut, denn er war im Jahre 2017 König von Entrup mit seiner Königin Steffie Brüggemann. Auch Steffi kennen wir alle als Erfolgstrainerin unseres kultigem  Männerballetts die „Entruper Buben“.

Andreas hat in seiner Amtszeit als amtierender König (2017) den Schützenverein hervorragend repräsentiert und nicht nur das! Er hat sich auch im Vorstand aktiv eingebracht und somit eine eine „astreine“ Visitenkarte für zukünftige Vorstandsaufgaben abgegeben. Die Mitgliederversammlung hat Andreas Dreihues mit überwältigender Mehrheit in geheimer Wahl zum Vorsitzenden gewählt und ihm die Führung des Schützenverein Entrup e.V. anvertraut.

Des Weiteren danken wir auch Tim Schollbrock für seine geleistete Vorstandsarbeit als Oberfähnrich. Tim hatte seine „Truppe“, die Fahnenträger, immer besten im „Griff“. Sein Nachfolger ist ebenfalls nicht unbekannt in diesen Reihen. Der Fähnrich Dennis Lohoff wurde zum Nachfolger von Tim gewählt. Somit wurde ein Posten bei den Fahnenträgern frei, der sodann mit Jonas Laubrock besetzt wurde. Es ist doch gediegen, ohne einen „Laubrock“ funktioniert der Vorstand anscheinend nicht. Also herzlich willkommen Jonas!

Die beiden langjährigen IG Vertreter (IG = Interessengemeinschaft Altenberger Schützenvereine) Norbert Lülf und Ludger Kuhmann haben nach 7 Jahren Vorstandsarbeit ihren Posten zur Verfügung gestellt. Auf die Beiden ist stets verlass und sie haben sich aktiv nicht nur in der IG sondern vor allem im Vorstand eingebracht, dafür vielen herzlichen Dank!

Für die beiden rücken Oliver Gelker und Christoph Wältring in den Vorstand nach. Auch diese beiden Schützenbrüder heißen wir herzlich willkommen und freuen uns auf gute Zusammenarbeit im Vorstand.

Oberst Stefan Laubrock und der 2. Schriftführer Jürgen Kordsmeyer standen zur Wahl. Beide stehen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden mit überwältigender Mehrheit wieder im Amt bestätigt

entrup2020a entrup2020b
Perfect Everything in Everyway