Wie heißt der neue König von Entrup: Tino Grafe, Tino Grafe !

So sangen alle auf dem Königsball des neuen Königs von Entrup am Montag Abend.

Mit dem 144. Schuß holte Tino 1. von Entrup den zähen hölzernen Vogel von der Stange.

Er erkor seine Frau Manuela zu seiner Königin.

Ihm zur Seite stehen Andreas und Tanja Rothländer sowie Paul und Susanne Schliekmann. Mit Andi Dreihues und Steffi Brüggemann (Vorjahreskönigspaar) bildeten die Acht die spitze der neuen Throngemeinschaft des Schützenfestes 2018.

Aber dieses Jahr war ein Besonderes, da sich noch außergewöhnlich viele Jubelkönigspaare hinzugesellten.

Als da wären Josef und Mechthild Kumpmann, Königspaar von vor 25 Jahren (1993). Unser jung gebliebenes Silberkönigspaar feierte mit seinen Gästen und der gesamten Throngemeinschaft ein tolles und stimmungsvolles Fest. Keine geringeren als die Königseltern, Dieter und Mechthild Grafe die das Jubelkönigspaar von vor 40 Jahren sind (1978) ergänzten die feierwillige Thron- und Schützengemeinschaft und deren Freunde wunderbar. Solch eine Gelegenheit gibt es wohl sehr selten und wir gratulieren der Familie Grafe auf´s herzlichste das Ihnen diese große Glück beschieden wurde, Vater uns Sohn auf dem Thron zusammen vereint, da werden Träume wahr! Eine weitere Sensation ist unser Jubelkönigspaar von vor 60 Jahren (1958). Robert Spieker und Brigitte Schmeing (geb. Beuing). Ein solches Glück nach so vielen Jahren ein solches Königspaar auf dem Schützenfest begrüssen zu dürfen ist schon sehr selten, und wird wohl längere Zeit nicht mehr so schnell vorkommen. Wir wünschen Robert und Brigitte Gesundheit und alles Gute auf das wir sie in 5 Jahren aufs neue als Jubelkönigspaar begrüßen können.

Unser lieber Manni Stiegekötter wurde mit dem Königsorden ausgezeichnet und wurde von seinen Verpflichtungen als König die er und seine Frau Bärbel bestens wahrgenommen haben entlastet. Manni ermunterte die Schützen es ihm gleich zu tun und sprach von einer außergewöhnlich schöne Zeit die nun zusende geht. Er bedanke sich beim Vorstand und vor allem bei allen Schützen für die beispiellose Unterstützung während seiner Regentschaft.

Geehrt wurde auch Hugo Kintrup für 60 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel die Ihm der 1. Vorsitzende Bernd Laubrock als äußeres Zeichen verlieh.

Die Fahnenschläger Truppe präsentierte zu Ehren von Tino und Manu ihren sehenswerten Fahnenschlag und selbst unser Siberkönig war sich nicht zu schade mit dem Männerballett den Flashmob mit zu tanzen. Alles in allen ein rundes und gelungenes Fest! Wir alle zusammen sind der Schützenverein Entrup und darauf sind wir stolz!