Neues Kinderkönigspaar in Entrup

Leonard Kremer und Franzi Kniepmeyer sind das neue Kinderkönigspaar des Entruper Schützenvereins. Ehrendamen wurden Ida Huesmann und Ida Peltis. Auch das Silberkönigspaar, Andreas Gelker und Vera Huesmann sowie die Jubelkönigin Waltraud Waltring, Königin vor 40 Jahren waren erschienen, um das neue Königspaar zu gratulieren. Auch die Fahnenschläger des Entruper Vereins waren erschienen, um ihren Fahnenschlag darzubieten.
Mit dem Besuch des traditionellen Kinderschützenfestes am Samstag war Vorsitzender Bernd Laubrock sehr zufrieden.
Als Highlight war ein Menschenkicker organisiert worden, der sehr gut angenommen worden ist. Beliebt waren auch die traditionellen Sachen wie Hüpfburg, Röllchenbahn und Ponyreiten. Jeder Dreh am Glücksrad brachte einen Gewinn: Bunte Stifte, Schreibhefte und Süßigkeiten lockten.
Mit dem Pängelanton drehten die Festteilnehmer Runden über das weitläufige Gelände. Auch eine Kutsche und ein paar Ponys standen für die Kinder bereit. Für die Planung war Alfred Brüggemann vom Festausschuss verantwortlich. Aber auch weitere Mitglieder des Schützenvereins sorgten mit ihrem Einsatz dafür, dass die Kinder einen schönen Nachmittag hatten. Im Zelt konnten die Eltern eine Pause bei Kaffee und Kuchen einlegen, während der Nachwuchs sich an den verschiedenen Stationen vergnügte.
Zum Abschluss des Nachmittags kam der Menschenkicker nochmal zum Einsatz. Es spielte der Schwimmverein SV Grün Schwarz Altenberge gegen den Schützenverein Entrup. Mit 6 : 4 gewann der Schützenverein Entrup auf eigenem Platz das Spiel.

image1  image2